Meine Ausbildung habe ich 2003 als IT-System-Elektroniker beendet. Nach darauffolgender Übernahme im Hochschulrechenzentrum der Universität Gießen habe ich meine Kenntnisse in vielen Bereichen erweitert.

Zu meinen Hauptaufgaben gehörten das Betreuen verschiedenster Serversysteme wie Fileservice, Exchange, VMWare ESX, diverse Lizenzmanager und Terminalserver für spezielle Anwendungen.

Im Bereich Benutzersupport unterstützte ich die Mitarbeiter beim Einrichten ihrer Programme, helfe bei Problemen und berate auch bei der Auswahl von Software. Auch bei speziellen Anwendungen, für die es keine Spezialisten gibt, versuchte ich im Fehlerfall eine Lösung zu finden.

Seit 2016 bringe ich mich in der IT-Abteilung der Schottener Soziale Diente gGmbH ein, und betreue dort die Windows-Server-Systeme samt Fachsoftware, sowie die die Bereiche, in denen Unterstützung gebraucht wird (z.B. Planung von Medien-Räumen).

mein XING-Profil:
https://www.xing.com/profile/Sascha_Fruehling

Einige Kunden, die den Service von Vobits genutzt haben:

Thorben Laas‘ Vogelsbergküche
m-innocvations mi360.de
Volp Haustechnik volp-haustechnik.de
Ulrich Hain ulrichhain.de
Gartenmöbelbau Schönhals www.gartenmoebelbau.de